header

Extra: Strategieworkshop zur Geschäftsmodellentwicklung (2019)

Für dieses Seminar erhalten Sie 10 Bildungsstunden.
Eine Kurzdarstellung der Bildungsmaßnahme finden Sie HIER

Liebe Vertriebspartnerinnen, liebe Vertriebspartner,
der erste Strategieworkshop zur Geschäftsmodellentwicklung Anfang 2018 war ein voller Erfolg, und so bieten wir ihn gern zum Jahresauftakt 2019 wieder an.

Die Kernthemen
Es geht um die Analyse ihres Geschäftsmodells, um neue Ideen und den Mut zum Umdenken bei Ihren bisherigen Strategien. Einige Motive, am Workshop teilzunehmen

  • Sie sind unsicher, ob Ihr aktuelles Geschäftsmodell auch zukunftsträchtig ist.
  • Sie suchen noch das richtige Handwerkszeug, um auf strategische Herausforderungen zu reagieren.
  • Sie wissen nicht genau, wo Sie beginnen können, um das eigene Unternehmen auf Vordermann zu bringen.
  • Ihnen fehlt die kritische Perspektive von außen.
  • Sie spüren steigenden Druck durch innovative Mitbewerber.

Die Zielgruppe
Die Veranstaltung ist offen für alle, die über ihr Geschäftsmodell nachdenken möchten. Egal, ob als Neueinsteiger/in oder Branchenkenner/in, gemeinsam wird für jede Situation ein passendes Modell entwickelt.

Der Ablauf
Der Strategie-Workshop ist ein Intensivkurs, bei dem Sie in Kleingruppen von ca. 3 Personen innovative Methoden wie Business Model Canvas und Design-Thinking kennen lernen und anwenden werden. Ausgehend von den realen und konkreten Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags führt Sie der Coach Tom Wonneberger durch die verschiedenen Stadien der Problemlösung. Sie erhalten praktisches Werkzeug an die Hand, das Sie in den Teams ausprobieren und dann sofort umsetzen können.
Am ersten Tag werden Sie sich voll und ganz mit Ihren Kund/innen, deren Problemen und mit möglichen Lösungen auseinandersetzen.
Stichworte:

  • Zielgruppen + Personas herausarbeiten
  • Kernprobleme identifizieren
  • Kundennutzen + Angebote entwickeln

Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf dem Vertrieb und der Aktivitätenplanung.
Stichworte:

  • Marketing + Vertriebskanäle
  • Aktivitäten- + Ressourcenplanung
  • Partner + Netzwerke identifizieren
  • Kosten + Erlösquellen festlegen

Ihr Coach ist Tom Wonneberger

Gastgeber der Veranstaltung ist die aruna-Akademie, als Moderator führt Sie Akademieleiter René Kroll durch die zwei Tage.

Das Seminar beginnt am Sonntag, 13.01.2019 um 18 Uhr und endet am Dienstag, 15.01.2019 um 17 Uhr.

Zu den Preisen: Sie beinhalten die Übernachtung, Vollpension und die Seminarkosten.
aruna-Vertriebspartner*innen zahlen den zuerst genannten, ermäßigten Preis

 

 

    • Strategieworkshop zur Geschäftsmodellentwicklung
    • 13.01.2019
    • 15.01.2019
    • 199€ / 299€
    • Tom Wonneberger, René Kroll
    • anmeldung@aruna-akademie.de
    • www.aruna-akademie.de
*aruna-Vertriebspartner*innen zahlen den ermäßigten Preis bei jedem Seminar