header

Michael Schütze

Kontakt

Telefon (030) 80 58 10 07
Mobil (0173) 523 52 18
Büroanschrift Clayallee 348a, 14169 Berlin
Standort für das Coaching Praxis Dernburgstraße 59, 14057 Berlin
schuetze@aruna-akademie.de
https://innerefuehrung.onepage.me

1. Coaching-Themen:

  • Akquise:  nonverbale Einwände und Kaufsignale erkennen, behandeln und gezielt nutzen / Gesprächspartner*innen und Kund*innen tiefer und besser verstehen, die Bedarfsanalyse emotional verstehen und emphatisch kommunizieren bei gleichzeitiger Optimierung der eigenen Wirkungskompetenz.
  • Führung:  Den Umgang mit den eigenen Emotionen als Führungskraft optimieren sowie die Emotionen der Mitarbeiter*innen und Kund*innen erkennen, um gezielt Ziel- und Motivationsstrategien zu entwickeln / Herausarbeiten von Wahrnehmungs und Handlungspräferenzen, Talenten und Stärken.
  • Kommunikation: Konflikte Zielführend und nachhaltig lösen und darüber hinaus das Entwickeln eigener Kommunikationskonzepte.

2. Person:

Ausbildung:

  • NLP-Practitioner
  • Emtrace Coaching
  • Mimik-Resonanz-Trainer
  • MeSource Coaching
  • div. Coaching-Module zu den Themen: Führung, Kommunikation, Profiling und persönliche Weiterentwicklung.

Michael Schütze ist Experte auf den Gebieten der Emotionserkennung und nonverbaler Kommunikation.
Er verfügt über eine 12 jährige Erfahrung in Beratung, Training und Coaching und ist  als Coach für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen tätig.
Darüber hinaus arbeitet er mit Themen wie „Umgang mit der Zeit“, „persönliche Krisen, Sorgen und Ängste überwinden“.
Die verschiedenen Ausbildungen und Fortbildungen die er besucht hat, um unsere menschliche „Software“ besser zu verstehen, komplettieren seine Methode.

3. Inspiration:

Aufgrund seiner Erfahrungen in der freien Wirtschaft, aber auch durch tiefe persönliche Schicksalsschläge entwickelte Michael Schütze spezielle Denkansätze und ein tiefes Verständnis für Menschen, denn der Mensch steht für ihn immer Mittelpunkt.

Deshalb hilft er heute anderen, über sich hinauszuwachsen, Hindernisse und Barrieren zu durchbrechen und Ziele zu erreichen.